buttons

 

Vita

Am 25.November 1978 in Lengerich (Westf.) geboren, begann mein musikalisches Leben mir 11 Jahren, als ich begann an der Muikschule in Lengerich Querflötenunterricht bei Norbert  Britzwein zu nehmen.

Fünf Jahre später erhielt ich dann meinen ersten Klavierunterricht bei dem Münsteraner Musiklehrer Wolfram Roth.

Nach meinem Abitur im Jahre 1998 studierte ich dann Musik mit den Fächern Querflöte und Klavier bei Doz. Claudia Mertens und Prof. Ulrich Grosser am musikpädagogischen Institut der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Hier erhielt ich auch Stimmbildungsunterricht bei dem Privatdozenten Ludger Breimann.

Da mir die stimmliche Arbeit viel Freude bereitete, wechselte ich kurze Zeit später mein Hauptfach – von Querflöte zum Gesang. Zur selben Zeit verließ ich auch die WWU Münster um mein Studium am Musikdidaktischen Seminar der Universität zu Köln fortzusetzen.

weiter >>


Impressum

Stimmbildung Unterricht Gesang Oper Operette Pop Rock Mezzospopran Sopran Alt Tenor Bass Barriton Singen Bonn Münster Lengerich Schneidezähne Stütze Stimmfunktion Gesangsunterricht Brustresonanz Maske Atmung Stimmbänder Stimmband Vokale Laute Logopädie Gogogirl Striptease Porno Sex Register Kehlstellung Kehle Nebenhöhlen Zwerchfell Singen Sängerin Singsang Singsing